Haftungsausschluss (und Nutzungsbedingungen)

Die Website der Europäischen Audiovisuellen Informationsstelle (hiernach „Informationsstelle") soll den Zugang der Öffentlichkeit zu Informationen von Relevanz für den audiovisuellen Sektor vereinfachen. Trotz unserer Bemühung um akurate Informationen, übernimmt die Informationsstelle keine Verantwortung für den Inhalt dieser Website oder für etwaige aus der Nutzung der Inhalte entstehende Schäden.

Im Hinblick auf diesen Haftungsausschluss gilt für den Inhalt unserer Website, dass sie ausschließlich Informationen allgemeiner Art umfasst und nicht als Auskunft in Bezug auf die Situation einer bestimmte Person oder Einrichtung zu verstehen ist.

Diese Informationen sind nicht unbedingt vollständig, ausführlich, genau oder aktuell. Die meisten Informationen und Daten werden mit Hilfe externer Quellen berichtet oder gesammelt, und obwohl die Informationsstelle bestrebt ist ihre Exaktheit zu erreichen, hat unsere Organisation nicht die Mittel, um ihre Wahrhaftigkeit oder Triftikeit systematisch zu überprüfen.

Die Seiten dieses Internetportals verlinken unter Umständen zu fremden Webseiten, auf deren Inhalte die Informationsstelle keinen Einfluss hat und für die sie keine Verantwortung übernimmt; deshalb ist in den Verweisen auf solche Seiten keine Billigung ihres Inhalts seitens unserer Organisation zu sehen.

Die auf diesem Internetportal veröffentlichten Seiten geben keine professionelle oder rechtliche Position der Informationsstelle, des Europarats oder einer sonstigen zu unserer Website beitragenden Organisation, Einheit, oder Person wieder.

Auch wenn wir uns nicht für die Fehlerlosigkeit unserer Website verbürgen können, werden wir  jedoch versuchen, Fehler und Ungenauigkeiten zu berichtigen, sofern wir von diesen Kenntnis erhalten.

Die Informationsstelle behält sich das Recht vor, nach ihrem Ermessen jedem Nutzer den Zugang zur Website oder zu einem Teil der Website zu verweigern.

Datenschutz

Die Informationsstelle legt besonderen Wert auf den Schutz der Privatsphäre. Unsere Politik im Hinblick auf Datenschutz beruht auf der Vorschrift des Generalsekretärs des Europarats vom 17. April 1989 zur Erstellung eines Datenschutzsystems für Dateien mit persönlichem Inhalt des Europarates.

Der Großteil der Website der Informationsstelle bedarf keiner persönlichen Informationen. Davon ausgenommen sind Fälle, in denen auf Anfragen der Online-Dienste geantwortet werden muss. In diesen Fällen werden die Informationen entsprechend der Politik zur Verpflichtung zur Wahrung der Vertraulichkeit behandelt.

Vertraulichkeit

Ist ein Nutzer mit der Webseite verbunden, werden verschiedene Informationen wie IP-Adresse, Verlauf, verwendete Software, Zeitraum der Nutzung der Website sowie ähnliche persönliche Informationen auf dem Server des Europarates gespeichert. Diese Angaben weisen nicht ausdrücklich auf den Nutzer hin. Die Informationen werden ausschließlich für interne Zwecke wie zur Analyse der Besucherzahl der Website verwendet.

Werden auf der Webseite gespeicherte Formulare ausgefüllt, werden die persönlichen bereitgestellten Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Anschrift oder andere Angaben nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, weitergegeben oder an Dritte weiterverkauft. Die Informationsstelle speichert die Daten nicht über den für die Bearbeitung erforderlichen Zeitraum hinaus und nur für den angegebenen zugestimmten Zweck. Darüber hinaus werden die persönlichen Daten nicht wiederverwendet.

Die Informationsstelle haftet nicht für die Sicherheit der genannten Informationen.
 

Wiedergabe von Materialien
© Europäische Audiovisuelle Informationsstelle

Vorbehaltlich anders lautender Bestimmungen ist die Wiedergabe von Materialien auf der Website der Informationsstelle sowie von Graphiken, Tabellen und Fotos, an denen die Informationsstelle das ausschließliche Urheberrecht besitzt, für die private Nutzung oder als Lehrmaterial über die Arbeit der Informationsstelle gestattet. Die Wiedergabe muss mit Quellenangabe erfolgen, es dürfen keine Gebühren darauf erhoben werden.

Personen, die online verfügbare Informationen und Texte zu einem anderen als zu ihrem persönlichen Gebrauch, insbesondere zu geschäftlichen Zwecken, nutzen wollen, werden gebeten, bei der Informationsstelle eine vorherigen schriftliche Genehmigung einzuholen (Kontakt: Markus Booms).

Disclaimer (and Terms of Use)

The European Audiovisual Observatory's (hereinafter "Observatory") website is intended to provide public access to information relevant to the European audiovisual sector. Despite our efforts to ensure the accuracy of the content, the Observatory declines to accept any responsibility for the content or for uses made of it.

The information which our site contains is solely compiled for general information and not meant to give advice as to the specific situation of any individual or legal entity.

The information is not necessarily complete, exhaustive, accurate or up to date. Most of the information and data are reported or compiled with the help of external sources and even though the Observatory seeks to accomplish accuracy, it does not have the means to check systematically their truthfulness or pertinence.

The pages refer to external sites over which the Council of Europe has no control and in respect of which it declines to accept any responsibility. Therefore such references shall not be interpreted to mean that our organisation endorses the content of these pages.

The pages published on this website do not constitute a professional or legal opinion of the Observatory, the Council of Europe or any other organisation, entity or person contributing to our website.

While the Observatory cannot guarantee that there are no errors on its site, it does endeavour, where appropriate, to correct those that are drawn to its attention.

The Observatory reserves the right to deny, at its sole discretion, any user whatsoever access to the Site or to a part thereof.

Protection of personal data

The Observatory is committed to respect for private life. Its policy on protection of personal data is founded on Regulation of 17 April 1989 of the Secretary General of the Council of Europe outlining a data protection system for personal data files in the Council of Europe.

Most pages of the Observatory site require no personal information except in certain cases to allow requests for on-line services to be met. In such cases, the information is processed in accordance with the Confidentiality policy described below.

Confidentiality

Where a user connects to the site, certain of his/her particulars, such as Internet digital address (IP), navigation round the site, software used, time spent and other like data are stored on the Council of Europe servers. These items do not specifically identify the user. The information is only put to internal use, for purposes of analysing the traffic on the site.

Any personal information, such as name, electronic or postal address or other information, which may be supplied when completing the forms stored on this site, is not made available to the public, or disclosed or sold to third parties. The Observatory retains the data only for as long as needed for their processing and for the purpose to which consent has implicitly been given. Beyond that, the information is not re-used.

Conversely, the Observatory accepts no responsibility as regards the security of the information in question.

Reproduction of material
© European Audiovisual Observatory

Unless otherwise indicated, reproduction of material posted on the Observatory website, and reproduction of graphs, tables and photographs for which the Observatory holds copyright is authorised for private use and for informational and educational uses relating to the Observatory's work. This authorisation is subject to the condition that the source be indicated and no charge made for reproduction.

Persons wishing to make some other use than those specified above, including commercial use, of information and text posted on these sites are asked to apply for prior written authorisation to the Observatory (contact: Markus Booms).